Studentenessen

Schneller Reis mit Tomaten

Ein neues Studentenrezept! Wurde auch mal wieder Zeit…

Schneller Reis mit Tomaten habe ich Anfang der Woche in einem meiner Studentenkochbücher entdeckt, als ich dabei war, meinen Einkaufszettel für diese Woche zu schreiben.

Ich habe es ausprobiert und ich muss sagen es schmeckt fantastisch! So fantastisch, dass ich es nächste Woche gleich wieder kochen werde. Auch wenn nach meinem Geschmack zu viel Butter dran ist (ich habe die Menge der Butter schon reduziert), Vegetarier wie auch sonst-Fleischesser kommen hier voll auf ihre Kosten.

IMG_0247
Dieses Bild gehört mir.
IMG_0248
Dieses Bild gehört mir.

Für 2 Portionen braucht ihr:
125 g Reis (bzw. eine volle Tasse)
Salz
250 g Kirschtomaten
1 Dose Mais
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund glatte Petersilie
40 g Butter
Optional: 20 g geriebener Hartkäse (hab ich nicht verwendet)
Pfeffer

  1. Den Reis wie üblich in Salzwasser garen (dabei gilt – doppelt so viel Wasser wie Reis). Die Tomaten waschen, abtrocknen und halbieren oder vierteln. Den Mais abtropfen lassen.
  2. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
  3. Den Reis abtropfen lassen und die Butter in einer Pfanne erhitzen. Den Reis in die Pfanne geben und kräftig anbraten. Frühlingszwiebeln, Mais und Tomaten unterrühren und das Gemüse ca. 5 Minuten mitgaren lassen.
  4. Zum Schluss den geriebenen Käse und die Petersilie unterrühren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Wie schon gesagt, den geriebenen Käse habe ich nicht drüberg gemacht und auch nicht vermisst.

Das ganze geht super einfach und super schnell und schmeckt super lecker!

Merken

Eine Antwort auf „Schneller Reis mit Tomaten

Was sagst du dazu?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..