mein Leben

DIY: Schriftart aus der eigenen Handschrift machen

DIY-Projekte finde ich ja immer spannend. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diesen Artikel auf DaWanda gelesen habe, weil ich nach so was schon lange gesucht habe: Einen Handwriting Font Creator, also einem Programm (eine Website), welche aus der eigenen Handschrift eine Computerschrift macht. Genial!

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, die Vorlage als PDF oder PNG runterladen, ausdrucken und mit einem schwarzen Fineline ausfüllen. Dann wieder einscannen, TTF als Output-Format einstellen und das ganze hochladen. Nach spätestens einer Minute habt ihr eure Handschrift als Computerschrift.

handschrift
Dieses Bild gehört mir.

Die Website, auf der ihr eure Handschrift als Computerschrift erstellen könnt, nennt sich MyScriptFont und ist über DIESEN LINK erreichbar. Viel Spaß!

Merken

3 Kommentare zu „DIY: Schriftart aus der eigenen Handschrift machen

Was sagst du dazu?

